Suche
Close this search box.

LeichtSein - die Akademie

Kurse für dich gemacht. Für mehr Leichtigkeit im Leben.

LeichtSein - die Akademie

Herzlich willkommen zur LeichtSein-Akademie!

In der Akademie steht deine ganzheitliche – also deine persönliche wie berufliche – Weiterentwicklung im Mittelpunkt. Aus eigenem Erleben heraus bin ich davon überzeugt, dass dadurch noch mehr Zufriedenheit entstehen kann.

Die Onlinekurse sind daher auf die Entwicklung sowohl im Privaten wie auch im Beruflichen ausgerichtet und sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrungen als Coach und Mediatorin. Sie enthalten erprobtes und bewährtes Wissen, konkrete Übungen, Schritt für Schritt-Anleitungen per Video und umfangreiche Workbooks, die dich auf deinem Weg hin zu einem erfüllteren Leben begleiten und unterstützen.

Mit alldem wünsche ich dir ganz viel Freude und Leichtigkeit.

Herzlichst, 

Eileen

Finde deinen Kurs

Flaggschiff der Akademie ist der Onlinekurs „Liebe leicht gemacht“. Er legt den Fokus auf deine und eure Partnerschaft und bildet den ersten Baustein für mehr Leichtigkeit in deinem Leben.

Onlinekurs

Liebe leicht gemacht - 5 Bausteine für eine glückliche Partnerschaft

Wertschätzende und klare Kommunikation ist einer der Grundpfeiler einer glücklichen Beziehung. Dieser Kurs hilft dir, dich von alten Kommunikationsmustern zu befreien und gibt dir in der Praxis bewährte Methoden an die Hand für eine liebevolle Kommunikation und stärkere Verbundenheit mit deinem Herzensmenschen.

Das erwartet dich

Liebe leicht gemacht - mit 1:1-Begleitung

„Liebe leicht gemacht“ begleitet dich bisher als Selbstlernkurs. Damit du noch mehr von den Inhalten profitierst, wird es den Onlinekurs in 2024 mit einem weiteren Modul, begleitenden Calls und einer Möglichkeit, dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen, geben. Sobald der Kurs verfügbar ist, wirst du benachrichtigt.

Das erwartet dich

Dein Schritt in die Selbständigkeit

Persönlichkeitsentwicklung hört nicht in deiner Partnerschaft auf, sondern wirkt sich auch im Job aus. Möchtest du als Coach, Trainer oder Berater auf eigenen Beinen stehen, zeige ich dir in diesem Kurs, welche Schritte auf dem Weg dahin zu gehen sind und was gebraucht wird, damit du diesen Weg stimmig gehen kannst.

Das sagen meine KursteilnehmerInnen zu "Liebe leicht gemacht"

In schwierigen Situationen konstruktiver, harmonischer und ehrlicher
Nach dem Kurs haben wir uns auf jeden Fall eine gute Grundlage an Wissen und Strategien angeeignet, um uns in schwierigen Situationen konstruktiver, harmonischer und ehrlicher zu begegnen. (...) Im Allgemeinen fühlt sich der Umgang mit Problemen und Uneinigkeiten sowie verschiedenen Ansichten innerhalb unserer Beziehung nun für uns beide leichter an.
Hier klicken
Noch näher zusammengebracht
Uns hat das Online-Paarcoaching von Eileen noch näher zusammengebracht. Wir hatten Spaß an dem Kurs und haben viel über uns, Strukturen und Kommunikation in einer Beziehung dazugelernt. Generell ist es für jeden, ob in Beziehung lebend oder (noch) nicht, unglaublich wertvoll und bereichernd das Wissen aus dem Kurs zu erlangen. Wir legen jedem Paar, welches seiner Beziehung etwas Gutes tun will, das Coaching sehr ans Herz!
Hier klicken
Das Lieben definitiv noch etwas leichter
Wir sind dankbar dafür, überhaupt auf diese Weise miteinander kommunizieren und diesen Kurs bearbeiten zu können. Wir schätzen unsere Unterschiedlichkeit in vielen Dingen viel mehr, da sie auch etwas Abwechslung in unsere Beziehung bringt und da wir nun ein paar Werkzeuge an die Hand bekommen haben, die uns dabei helfen, einen gemeinsamen Konsens zu finden, hat dieser Kurs uns das Lieben definitiv noch etwas leichter gemacht!
Hier klicken
Previous slide
Next slide

3 Schritte zu deinem Onlinekurs

1. Schritt

Suche dir hier zunächst deinen gewünschten Kurs aus. Mit einem Klick auf den Button gelangst du auf die Kursseite mit weiteren Informationen.

2. Schritt

Ist der Kurs für dich stimmig, führt dich auf der Kursseite ein weiterführender Link auf die Bezahlseite von elopage, auf der du deinen Kauf verbindlich abschließt.

3. Schritt

Nun erhältst du eine E-Mail mit deiner Kaufbestätigung und deinem Zugangs-Link. Den Zugang findest du außerdem am Ende meiner Website unter „Kurs-Login“.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Liebe leicht gemacht ist ein Selbstlernkurs, den du – allein oder mit deinem Partner/deiner Partnerin – in deinem Tempo durchläufst. Außerdem hast du 12 Monate Zugriff auf die vollen Kursinhalte. Das hat den Vorteil, dass du, wenn es zeitlich und gedanklich passt, in Ruhe die Aufgaben zur Reflexion machen und die Tipps und Übungen umsetzen kannst.

Der Kurs ist aus typischen Konfliktsituationen im Paarcoaching heraus entwickelt worden und kann ein erster Einstieg in die eigene Persönlichkeitsentwicklung sein. Er kann dir Klarheit zu eigenen Kommunikations- und Verhaltensmustern geben und gibt dir außerdem bewährte Werkzeuge an die Hand, die du im Alltag in deiner Beziehung auf Verhaltensebene umsetzen kannst.

Eine Therapie, Beratung bzw. ein Coaching, in der/dem du tiefergehend eigene Muster und Themen bearbeitest, kann und soll dieser Kurs nicht ersetzen. Sprich hierfür bitte einen Therapeuten/einen Coach deines Vertrauens an.

Stell dir vor, du

  • bekommst endlich Klarheit über eigene Kommunikationsmuster,
  • spürst, wie du mit Konfliktsituationen sicherer umgehen kannst,
  • fühlst dich mit den erlernten Werkzeugen sichrerer im Gespräch mit deinem Herzensmenschen, weil du nun weißt, worauf du im Gespräch achten kannst,
  • lernst Feedback zu geben, das bei deiner Partnerin/deinem Partner auch ankommt und
  • bekommst dadurch wieder mehr Leichtigkeit in deine Beziehung.

Schön, dass du hier bist!

Hast du eine Frage zur Akademie oder zum aktuellen Kurs, freue ich mich über deine Nachricht. Du bekommst innerhalb von 3 Werktagen eine Antwort.

Deine Auszeit für mehr Leichtigkeit & Power 

LeichtSein Weekly

Trage dich hier in meinen Newsletter ein: