Für ein starkes Ich

Systemisches Einzelcoaching

In Kiel, Hamburg und online

Wenn du diese Seite liest, kannst du vielleicht noch gar nicht in Worte fassen, was dich innerlich bewegt oder was genau dazu beiträgt, dass es dir derzeit nicht so gut geht. Vielleicht suchst du aber auch Unterstützung für ein konkretes Thema, das du für dich privat oder beruflich lösen möchten. Wie und bei welchen Themen dir ein systemisches Einzelcoaching helfen kann, erfährst du auf dieser Seite.

Wobei kann dir ein Einzelcoaching helfen?

Ursachen für Verletzungen

Die Ursache für Stress, Frust, Sorge, Angst oder Traurigkeit liegt oft darin, dass unsere Grundbedürfnisse, vor allem der Wunsch nach Zugehörigkeit, Anerkennung, Wertschätzung, Respekt oder Gerechtigkeit, im privaten oder beruflichen Umfeld bewusst/unbewusst verletzt werden, z. B. durch Ausschluss. Dadurch fühlen wir uns schlecht, gehemmt, ziehen uns vielleicht zurück oder sind innerlich blockiert.

Veränderung auf 7 Ebenen

Wollen wir dafür sorgen, dass es uns besser geht, können wir unsere Umgebung oder unser Verhalten verändern oder auch Neues lernen. Wir ziehen vielleicht um, halten Abstand zu unfreundlichen Mitmenschen oder lernen eine bestimmte Sportart, die uns gut tut. Oftmals spüren wir aber, dass es uns damit nur zeitweilig besser geht, da das eigentlich Problem ungelöst bleibt.

Auch negative Überzeugungen („Ich falle anderen zur Last“), emotionale Konflikte oder eine negative Einstellung zu uns selbst (Identität, z. B. „Ich bin nicht liebenswert“) können uns belasten. Eine Veränderung auf diesen Ebenen könnte uns auch Gutes tun. Oft sind diese Themen jedoch so tief in uns verankert, dass wir sie allein durch gedankliche Steuerung nicht dauerhaft verändern können.

Mit SystemEmpowering können kleine wie große Verletzungen dieser Grundbedürfnisse durch gezielte Verarbeitung prägender Erlebnisse gelöst und nachhaltige positive Veränderung auf diesen Ebenen erreicht werden.

Beispiele aus meiner Coachingpraxis

Die Themen, weshalb Coachees ein Einzelcoachings beginnen, sind vielfältig. Sie reichen von Abneigungen gegenüber bestimmten Orten, Konflikten, Glaubenssätzen über Ängste verschiedener Art bis hin zu Depressionen, Burnout und Süchten. Der systemische Ansatz bezieht im Coaching Prägungen aus dem familiären Umfeld mit ein und ist damit in der Lage, die Ursachen zu diesen Themen zu finden und nachhaltig zu lösen.

Hier findest du einige Beispiele aus meiner Coachingpraxis:

Coachingthema

Coachingziel

Weitere Themenbeispiele findest du in den Bereichen Paarcoaching und Familiencoaching.

Methode SystemEmpowering im Einzelcoaching

Die Methode

Im Einzelcoaching arbeite ich mit der systemischen Methode SystemEmpowering.

Die Methode stellt sicher, dass du das Erlebte nicht noch einmal durchleben musst. Stattdessen gehen wir gedanklich dorthin, wo es für dich einmal gut war und lösen von dort dein Thema nachhaltig auf. Im Alltag spürst du mehr Power für deine Herzensthemen, Gelassenheit und Ruhe.

"Mit glasklarem Blick und tiefem Einfühlungsvermögen"

Mit glasklarem Blick und tiefem Einfühlungsvermögen führt Eileen durch das Coaching. Sie weiß, wo sie im Leben steht und bietet damit auch anderen Halt. Gleichzeitig lässt sie dem Prozess freien Lauf. Ich empfehle sie wärmstens für die Auflösung jeglicher persönlicher Themen.

Nadine Balazs

www.nadinebalazs.com/de

Das erwartet dich im Einzelcoaching

Dein Start: Ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch

Hast du dich für ein Erstgespräch (45 Minuten) entschieden, geht es zunächst um dein Thema und dein Ziel, das du erreichen möchtest. Wir besprechen Details zu deinem Coachingprozess, wie ich dich bei der Zielerreichung unterstützen kann und du lernst mich kennen. Damit eine Auseinandersetzung mit immer wieder sehr persönlichen Themen gelingen kann, ist es wichtig, dass du dich mit mir als Coach und auch methodisch wohlfühlst.

Du bekommst im Einzelcoaching

  • Zielorientiertes Arbeiten mit viel Herz & Klarheit
  • Eine lösungsorientierte Methode
  • Zeitliche Flexibilität für deine Coachingtermine. Du entscheidest, wann und wie oft du arbeiten möchtest
  • Erfahrungen und Wissen aus 9 Jahren Coachingpraxis

Und zusätzlich - damit du bestmöglich profitierst

  • Nach jedem Termin eine kurze Zusammenfassung deines Fortschritts auf dein Handy
  • Power-Card mit täglichen Übungen, um deinen aktuellen Stand zu festigen
  • Exklusiven Zugang zu meinem Mitgliederbereich mit Tipps und Hilfestellungen während und nach deinem Coaching
  • Meinen Newsletter für noch mehr Input für ein konfliktfreies Leben

So profitierst du vom Einzelcoaching

Die Wirkungen eines systemischen Coachings sind vielfältig und strahlen in alle Lebensbereiche aus. Hier möchte ich dir einen kleinen Einblick geben:

Mehr Gelassenheit im Alltag

Innerlich gestärkt in Konfliktsituationen

Stressresistenter, gesünder und ausgeglichener

Weniger Leid, Ängste, Trauer und Wut

Dein Coach

Hallo, ich bin Eileen und werde dich durch deinen Coachingprozess begleiten und stehe dir auch zwischen den Terminen mit Rat, Impulsen und Tipps zur Seite.

Ich bin 45 Jahre alt und habe selbst viele private wie berufliche Konflikte, Ängste & Verhaltensmuster mit SystemEmpowering aufgelöst. Als systemischer Coach helfe ich dir, dein individuelles Ziel zu erreichen und dich frei entfalten zu können.

Systemisches Einzelcoaching Eileen Lachmann Kiel

"Am Ende gestärkt in die Zukunft"

Frau Lachmann ist in ihrem Coaching nicht nur durchweg kompetent, sondern auch sehr empathisch. Sie schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der man sich in jedem Moment wohl und verstanden fühlt. Ich kann das Coaching nur jedem empfehlen, der den Mut hat, seine Themen anzugehen, aufzulösen und sich mit der eigenen Persönlichkeit auseinander zu setzen. Man lernt dabei viel über sich und die eigenen Verhaltensweisen, so dass man am Ende gestärkt in die Zukunft geht.

Christina Biallas

Ist ein Einzelcoaching das Richtige für dich?

Auf der Suche nach Hilfe und Verbesserung der eigenen Lebenssituation ist es wichtig, eine Methode zu finden, die zu den eigenen Bedürfnissen passt. Genau so wichtig ist es, einen Therapeuten/Berater/Coach zu finden, mit dem sich Mann und Frau wohl fühlt und sich vorstellen kann, das betreffende Thema zu bearbeiten. Einige Punkte habe ich für dich zusammengestellt:

Das möchtest du nicht mehr:

Stattdessen wünschst du dir ...

Ort, Zeit und Investition für dein Coaching

Holtenauer Straße 227, 24106 Kiel, Hamburg oder online

Montag bis Freitag, 9 – 18 Uhr. Bei Bedarf auch abends und samstags

Das Coachinghonorar bespreche ich mit dir gern im Erstgespräch persönlich.

Wann kannst du starten?

Innerhalb von 1 – 2 Wochen mit dem Erstgespräch bzw. Coaching

Häufige Fragen zum Einzelcoaching

Lohnt sich ein Einzelcoaching?
Diese Frage muss und darf jeder für sich selbst beantworten.
 
Stell dir einmal Folgendes vor:
 
Du hast Höhenangst und schaffst es herauszufinden, wo die Angst begründet ist und die Ursachen dauerhaft aufzulösen. Du kannst nun Fahrstuhl fahren, über Brücken gehen usw. Die andere Alternative wäre, Orte, die mit Höhe zu tun haben, zu meiden.
 
Lohnt sich dann eine Auseinandersetzung und Investition in dich selbst?
SystemEmpowering hat gegenüber vielen anderen Methoden 4 Vorteile
 
  1. SystemEmpowering bezieht als systemische Methode auch das Umfeld, z. B. das Familiensystem, mit in die Arbeit ein
  2. Im Coaching gehen wir immer dorthin, wo es für dich einmal gut war. So vermeiden wir, dass du leidvolle Erfahrungen noch einmal durchlebst
  3. Sollte der Verursacher von Verletzungen nicht (mehr) zur Konfliktklärung zur Verfügung stehen, können Verletzungen methodisch auch ohne den Verursacher gelöst werden. 
  4. Verletzungen werden nicht nur rational verarbeitet. Vielmehr werden auch die dadurch entstandenen Gefühle, wie Angst, Traurigkeit, Wut oder Leid, emotional nachhaltig verarbeitet, so dass wieder Leichtigkeit entstehen kann. 
Mehr dazu findest du unter Coaching, Mediation und Methode.
Wie viele Termine gebraucht werden, damit du dein Ziel nachhaltig, also dauerhaft erreichen kannst, ist sehr individuell und daher schwer vorhersagbar. Im Erstgespräch erfährst du mehr dazu.

Möchtest du deine Themen mit SystemEmpowering bearbeiten, kannst aber das Coachinghonorar nicht in einem Betrag zahlen, ist selbstverständlich Ratenzahlung möglich.

Sprich mit einfach darauf an.

Sprich mich gern auf ein ermäßigtes Honorar an.

Terminbuchungen sind verbindlich. Kannst du ein Erstgespräch oder einen Coaching-/Mediationstermin nicht wahrnehmen, teile mir das bitte spätestens 24 Stunden vorher mit. Deinen Termin holen wir schnellstmöglich nach.

LeichtSein Weekly

Trage dich hier in meinen Newsletter ein: