Suche
Close this search box.

Hallo!
Ich bin Eileen Lachmann

Als Coach helfe ich dir, dich von Konflikten, Ängsten & Blockaden zu befreien & Power & Leichtigkeit zu gewinnen

Aufgewachsen bin ich im schönen Harz. Ausbildung, Jura-Studium und mein erster Job als Rechtsanwältin brachten mich nach Bayern, Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Seit vielen jahren fühle ich mich in Kiel sehr wohl.

45 Jahre alt, lebe ich mein Leben als glücklicher Teil einer Patchwork-Familie und mit viel Spaß an allem, was Freude macht, Neugierde, Gelassenheit und Dankbarkeit. Die Farben meiner Website, blau und gelbgold, sollen all das widerspiegeln: die Ostsee, an der ich sehr gern lebe, die Ruhe in mir, aber auch meine Lebensfreude und meinen unerschütterlichen Optimismus. All das und die Erfahrungen aus 8 Jahren Coachingpraxis bringe ich in meine Arbeit mit ein und freue mich, dich ein Stück auf Ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.

Dein persönlicher Eindruck

Bin ich der richtige Coach für dich und euch?

Wenn du meine Website gefunden hast, suchst du vermutlich Unterstützung für dich, deine Partnerschaft, Familie oder im beruflichen Kontext. Vielleicht fragst du dich auch, ob es überhaupt eine Lösung für dein Problem gibt oder wer dir in der Masse der Angebote bei deinem Thema helfen kann.

Viele Themen können mit SystemEmpowering, einer Methode mit systemischem Ansatz, wirksam und nachhaltig gelöst werden. Einige Beispiele findest du auf den Seiten Coaching und Mediation.

Viele persönliche Themen kenne ich aus meiner eigenen Geschichte sehr gut und kann mich deshalb gut in dich hineinfühlen.

Themen können beispielsweise sein:

  • Ängste,
  • Beziehungskonflikte,
  • fehlende Klarheit zu einem Thema,
  • immer wiederkehrende Verhaltensmuster oder
  • Frust im Job.

Im beruflichen Kontext liegen mir die kleinen EinzelkämpferInnen besonders am Herzen, die sich aus eigener Kraft ein eigenes kleines Unternehmen geschaffen haben, da ich diesen Weg selbst gegangen bin und vieles sehr gut nachvollziehen kann: den Prozess bis zur Entscheidung, es als Selbständige(r) zu versuchen, die Zweifel, ob die Selbständigkeit mit all ihren – auch technischen –  Herausforderungen schaffbar ist oder auch die ersten Erfolge und vieles mehr.

Mein Weg zum SystemEmpowering-Coach

Solange ich denken kann, wollte ich verstehen, was Menschen dazu bewegt, sich auf eine bestimmte Art zu verhalten und was ich selbst tun kann, um Verletzungen zu vermeiden bzw. zu klären. Werte, wie Respekt voreinander, Verständnis füreinander, verantwortlich handeln, Fairness und Gerechtigkeit waren und sind mir wichtig.

Deshalb habe ich Jura studiert.

Aus einer persönlichen Krise heraus unterbrach ich 2002 mein Studium und begann eine zweijährige Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Geerdet und mit neuer Motivation schloss ich 2011 mein Studium und Referendariat mit dem 2. Staatsexamen ab. Allerdings merkte ich schon in meinem ersten Job in einem international tätigen Konzern, dass es Themen und Konflikte gab, die sich durch die Werkzeuge meiner juristischen Ausbildung nicht zufriedenstellend für alle lösen ließen. Diese Erfahrungen – wie auch meine eigenen persönlichen Themen – ließen mich weiter nach Antworten und Lösungen suchen.

Aus einer persönlichen Krise heraus unterbrach ich 2002 mein Studium und begann eine zweijährige Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Geerdet und mit neuer Motivation schloss ich 2011 mein Studium und Referendariat mit dem 2. Staatsexamen ab. Allerdings merkte ich schon in meinem ersten Job in einem international tätigen Konzern, dass es Themen und Konflikte gab, die sich durch die Werkzeuge meiner juristischen Ausbildung nicht zufriedenstellend für alle lösen ließen. Diese Erfahrungen – wie auch meine eigenen persönlichen Themen – ließen mich weiter nach Antworten und Lösungen suchen.

Eine weitere persönliche Krise führte mich 2015 zum Hanseatischen Institut von Dr. Dieter Bischop, der in langjähriger Arbeit das SystemEmpowering entwickelt hatte. Damit hatte ich eine Methode gefunden, die mir nicht nur half, mir meiner Themen und inneren Blockaden bewusst zu werden, sondern sie auch zu lösen.

Auf der Suche nach Antworten ließ ich mich 2016 zum zertifizierten Business Coach ausbilden. Viele Fragen blieben allerdings offen, so dass 2017 der nächste Schritt folgte, wieder zum Hanseatischen Institut, zur Ausbildung zur zertifizierten SystemEmpowering-CoachMediatorin. Ich wollte die Methode, die mir bei so vielen Themen geholfen hatte, selbst lernen. Während dieser Zeit arbeitete ich weiter an meinen Themen. Außerdem wurde mir immer klarer, dass ich auch andere Menschen dabei unterstützen wollte, ihre Themen lösen und privat wie beruflich das Leben führen zu können, das sie sich wünschen. Ich hatte meine Vision gefunden.

Als selbständige SystemEmpowering-CoachMediatorin unterstütze ich mittlerweile deutschlandweit Klienten dabei, ihre Ziele zu erreichen und gebe Wissen und Erfahrungen mit viel Freude weiter.

Herzlichen Dank an das Hanseatische Institut für diese spannende und faszinierende Reise, die bis heute andauert.

In Zahlen

2004

Abschluss Steuerfachangestellte

Während meiner Ausbildungszeit bei einer der „Großen 5“ lernte ich das erste berufliche System mit allem, was es ausmacht, kennen.

2004

2011

2. jur. Examen

Mit dem 2. juristischen Staatsexamen schloss ich meinen langen Weg hin zur (glücklichen) Volljuristin ab. Für meinen 1. Job ging es bis 2013 in ein großes Einzelhandelsunternehmen nach Ingolstadt.

2011

Juli 2015

Meine Reise beginnt

Erste berufliche und persönliche Auf’s und Ab’s brachten mich zum SystemEmpowering-Coaching. Nach und nach löste ich innere Bremsen, wurde stressfreier & klarer in meinem Weg.

Juli 2015

2016

Zertifizierter Business Coach

Um besser zu verstehen, wie Systeme funktionieren, Kommunikation verbessert und Streit & Stress minimiert werden kann, ließ ich mich zum zunächst Business Coach ausbilden.

2016

Januar 2019

SystemEmpowering CoachMediatorin

Im Hanseatischen Institut lernte ich Tools, mit denen belastende Themen, Ängste, Konflikte, Glaubenssätze und Verhaltensmister nachhaltig gelöst und Systeme dauerhaft gestärkt werden können.

Januar 2019

2019

Eröffnung meiner Praxis

Seit 2019 folge ich meiner Vision und helfe Menschen dabei, kraftvoll und voller Urvertrauen, Klarheit & Gelassenheit zu leben.

2019

Privat ...

Eileen Lachmann I Coaching & Mediation, Über mich, privat
  • liebe ich Musik, z. B. Rock’n’Roll (vor allem Elvis), Jazz, Pop, Musicals
  • verlasse ich immer wieder gern meine eigene Komfortzone und war vor Kurzem zum ersten Mal auf einem Punk-Festival
  • lese ich gern, z. B. „Oliver Twist“ oder „Elf ist freundlich und Fünf ist laut“
  • liebe ich es, neue Orte zu bereisen, habe aber auch aus meiner Geschichte heraus eine Liebe zu Bayern und kehre immer wieder gern dorthin zurück
  • habe ich noch viel mehr auf meiner To-Do-Liste (z. B. endlich wieder mit dem Malen beginnen oder hawaiianisch lernen), kann aber auch sehr gut einfach nichts tun 🙂

"Meine Vision

… ist eine Welt, in der Menschen zufrieden und wertschätzend miteinander leben, ihre Konflikte lösen und sich voller Power und Urvertrauen frei entfalten können. In Coachings und Mediationen unterstütze ich dich bei deinen persönlichen wie beruflichen Themen dabei.“

Wir könnten zueinander passen, wenn

… du dir für dich, deine Partnerschaft, Familie oder im beruflichen Kontext …

  • eine aktive Auseinandersetzung mit dir und deinem Thema wünschst,
  • einen Sparringspartner wünschst, der dich mit Herz, Klarheit und einer Prise Humor in einem vertrauensvollen und verbindlichen Rahmen bei der Lösung Ihrer Themen unterstützt,
  • einen Coach wünschst, der Dynamiken im beruflichen Umfeld kleiner wie großer Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus eigener beruflicher Praxis kennt, aber auch Dynamiken im privaten Umfeld, wie Patchworkfamilie oder belastende Beziehungsmuster, selbst erlebt und gelöst hat
  • mehr Gelassenheit im Alltag und in stressigen Situationen wünschst,
  • harmonischere Beziehungen und ein gesünderes Leben wünschst,
  • wünschst, Ängste, Glaubenssätze und innere Blockaden nachhaltig zu lösen und dich persönlich weiterentwickeln möchtest.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch in jedem Moment das Beste tut, was ihm für sich möglich ist.

"... schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der man sich in jedem Moment wohl und verstanden fühlt ..."

Frau Lachmann ist in ihrem Coaching nicht nur durchweg kompetent, sondern auch sehr empathisch. Sie schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der man sich in jedem Moment wohl und verstanden fühlt. Ich kann das Coaching nur jedem empfehlen, der den Mut hat, seine Themen anzugehen, aufzulösen und sich mit der eigenen Persönlichkeit auseinander zu setzen. Man lernt dabei viel über sich und die eigenen Verhaltensweisen, so dass man am Ende gestärkt in die Zukunft geht.

Christina Biallas

Möchtest du mit mir arbeiten?

Blogartikel "Gute Vorsätze für 2024 stimmig finden"

Gute Vorsätze für 2024 – Ziele stimmig setzen

Blogartikel "4 Schritte für wertschätzendes Feedback, das ankommt"

4 Schritte für wertschätzendes Feedback, das ankommt

Blogartikel "Angst vor Spritzen überwinden"

Angst vor Spritzen überwinden